Das Unternehmen

ESW Luft- und Klimatechnik GmbH

Firmengründung

Mit dem Ziel ein junges dynamisches Unternehmen zu gründen, machten sich die Geschäftsführer Herbert Hintz und Richard Gaugler im Jahr 1996 selbstständig. In langjähriger Zusammenarbeit wuchsen kaufmännische und fachtechnische Kenntnisse heran, welche heute die Basis des erfolgreichen Unternehmens ESW Luft- und Klimatechnik GmbH bilden. Schon bald machte sich das Unternehmen einen guten Namen in der Branche und erhöhte stetig seine Umsatzzahlen. Die Vielzahl an realisierten Projekte spiegelt das Vertrauen unserer namhaften Auftraggeber wieder. Im Jahr 2016 feierte die ESW Luft- und Klimatechnik GmbH bereits ihr 20. Firmenjubiläum.

Firmengründung

Firmenphilosophie

"Ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen resultiert aus zufriedenen Kunden und Mitarbeitern." So ist es uns zum Anspruch geworden, unsere Mitarbeiter bestmöglich auszustatten und auszubilden und vor allem unsere Kunden und Geschäftspartner umfassend zufrieden zu stellen. Auf diesem einfachen Grundsatz beruhen längjährige Partnerschaften zu Architektur- und Ingenieurbüros sowie einer umfangreichen Stammkundschaft. Unsere Büroangestellten werden regelmäßig mit der aktuellsten Hard- und Software ausgestattet und geschult. Die Monteure verfügen über neueste Werkzeuge und Hilfsmittel und werden durch Fortbildungen auf den aktuellen Stand der Technik und Vorschriften gebracht. So finden beispielsweise Veranstaltungen zu den Themen Brandschutz, Schadstoffsanierung, Montagematerial und Technik statt. Die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner ist Beweis genug, dass sich dieses Prinzip vom ersten Tag an bewährt hat und auch in Zukunft, Grundlage unser Unternehmensphilosophie bleibt.

Firmenphilosophie

Firmensitz

Das stetige Wachstum an Aufträgen und Stammbelegschaft in den ersten Geschäftsjahren, ließ die Platzreserven am einstigen Firmensitz zusehens kleiner werden. Auf diese Entwicklung haben wir reagiert und suchten einen zukunftssicheren Standort, um die Kapazitäten für Büro, Lager und Werkstatt nachhaltig zu erhöhen. Im Jahr 2001 konnte ein geeignetes Objekt in der Lindenstraße 37 in Ellwangen gefunden werden. Hier konnten wir uns zehn Jahre lang frei entfalten und entwickeln, bis im Jahr 2011 der Bau und Bezug unseres Bürogebäudes erfolgte. Hier wirken sich moderne Ausstattung sowie helle und strukturierte Arbeitsplätze positiv auf die innerbetrieblichen Abläufe aus. Der Anforderung einer kurzfristigen Baustellen-Logistik, bei stetig wachsendem Verkehrsaufkommen und länger werdender Lieferzeiten konnten wir 2018 mit dem Neubau einer 2-geschossigen Lagerhalle entgegen treten. In diesem maßgeschneiderten Arbeitsumfeld werden wir unserem Anspruch gerecht, ständig besser zu werden um das Beste für unsere Kunden herauszuholen und diese zufrieden zu stellen.

Firmensitz